Tel.: 030 - 263 996 66

Räume zu vermieten in:

Juliane Hilger

JulianeHilger.png
Juliane Hilger, Diplom Designerin für Produkt- und Grafikdesign.

Einfach geniale Alltagsprodukte, die nutzvoll und charmant sind begeistern mich sehr. Mit meinen Entwürfen, die dem Nutzer durch das besondere Detail ein Lächeln ins Gesicht zaubern, will ich unseren Alltag verschönern und erleichtern.

Die Herausforderung und mein Ziel ist es, das besondere Produkt mit eigener Geschichte zu kreieren und tolle neue Lösungen zu konzipieren. Ich entwerfe Unikate und Kleinserien und bearbeite Ihre Aufträge - gerne auch als freie Mitarbeiterin bei Ihnen vor Ort.

Mein Produkt sollte neben dem gewissen Etwas definitiv einen sinnvollen Nutzen haben und nachhaltig sein. Mein Anspruch ist eine gute Qualität und Wertigkeit. Das Produkt soll ehrlich „Sein“ und nicht „Schein“.
Als Gestalterin habe ich eine soziale und ökologische Verantwortung und sehe den Designprozess ganzheitlich. Die Entstehung, der Lebenszyklus und das Ende eines Produktes muss mit bedacht werden. Sprich, von der Auswahl der richtigen Materialien, über die richtigen Fragestellungen zur Nutzerfreundlichkeit des Produktes, und auch über das Ende - Recycling oder doch eher Upcycling?!

www.juliane-hilger.de